Frage von Louis3054, 18

Tremor in den Händen kann man sich Operieren lassen ?

Hallo, ich bin 15 Jahre und habe einen Tremor in den Händen. Immer wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin werde ich nervös, und dann bin ich aufgeregt wenn ich zum Beispiel ein Glas anheben will es geht dann nicht, denn meine Hand zittert . Dazu bin ich noch Linkshänder und hab Schreib Probleme aber ich habe meine eigene Methode. Jetzt zur meiner Frage ich möchte das es weg geht. Kann ich mich Operieren lassen damit meine Hände nicht mehr Zittern??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HerrRalis, 13

Hallo Louis3054,

das kann man nicht operieren. Altersbedingt kann man bei Dir ja wohl ausschließen und dass das von allein weg geht ist auch nicht garantiert. Da Du noch jung bist solltest Du eher was unternehmen was Deine Persönlichkeit stärkt, z.B. Judo um Dein Selbstbewußtsein zu stärken oder im Schützenverein oder Bogenschießen. Da brauchst Du nämlich eine ruhige Hand und trainierst es. Evtl. ist es auch sinnvoll Dich ein Coaching in Anspruch zu nehmen, beispielsweise mit NLP oder www.wingwave.com Mittlerweile gibt es auch gute Onlineangebote um sich coachen zu lassen.

Alles Gute dabei

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, Du bist 15!! Du bist mitten in der Pubertät und da ist man schon mal aufgeregt, weil man unsicher ist. Was bitteschön soll man denn da operieren? Trinkst Du auch genug? Allein ein Flüssigkeits- und Magnesiummangel bewirkt, dass wir leicht zittern. Ansonsten würde ich sagen, dass ist einfach psychisch bedingt und wenn das bei Dir so extrem ist, solltest Du darüber mit Deinem Kinderarzt sprechen und evtl. dann einen Psychologen aufsuchen. Vielleicht helfen Dir auch die Tipps in beigefügtem Link etwas weiter

http://www.helpster.de/zittern-vor-aufregung-so-bleiben-sie-bei-stress-ruhig_745...

Liebe Grüße. Gerda

Antwort
von annemarieHU, 9

Wegoperieren kann man das nicht. Aber ich kann dich insofern beruhigen, als dass das mit dem Älterwerden besser wird :-).

Ich hatte als Jugendliche ähnliche Probleme. Ich konnte nicht einmal vernünftig essen in der Gegenwart anderer, weil ich so unsicher war (mir fiel sogar das Schlucken schwer). Ich habe solche Situationen damals wo es nur ging vermieden. Und dieses Zittern hatte ich auch. Das ist also alles psychisch bedingt und verschwindet mit steigendem Selbstbewusstsein :-).

Antwort
von doktorhans, 6

Bloss nicht! Das ist rein psychisch, altersbedingt und geht von selbst (oder durch eine gute psychologische Beratung) weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community