Tremor?
Habe seit ner Weile immer solche hefrigen Zuckungen. Meine Arbeitskollegin meint es scheint eine Art Tremor zu sein. Ich habe das immer wenn ich zb. versuche filigrane Dinge zu händeln wie Schrauben eindrehen (wobei die Hände auch noch rot und heiß werden) Ohrringe (da zitterts wie bei Parkenson) etc. Beim Schreiben und Tippen bemerke ichs weniger allerdings nur wenn ich meinen Arm auf dem Tisch lang mache also abstütze. Dazu hab ich in letzter Zeit ab und zu (und das ist ernst gemeint) lila Knie. Woher weiß ich nicht aber ich sah neulich unter meiner Zunge ebenfalls das die Adern mehr als üblich durchblutet waren (siehe Foto)
Ansonsten hab ich (falls nach weitern Beschwerden gefragt werden sollten) manchmal nach körperl. Anstrengung wie Fahradfahren kalte Schweißausbrüche mit Atemnot und dem Gefühl gleich umzukippen+ einem flauen Magengefühl (schwer zu beschreiben aber am Sattsein kanns nicht liegen) Bin 1,60m und wiege 53kg Vater starb mit 26 an Leukämie,Mutter ist Epileptikerin, hat Lupus und Rheuma
ps. ich trinke nicht mal jeden Silvester Sekt aber zittere bei ausgestreckter Hand schlimmer als ein solcher Starktrinker.
Ich lade mal ein Video hoch und versuch es hier unter "Tremor" reinzustellen. Hoffe das funktioniert. (support darfs gern später wieder löschen aber es ist wichtig da man es gut sehen kann.) Besonders am Ende sieht man wie ich von hinten meinen Arm versuche durch von hinten festdrücken (richtung vorn) es in den Griff zu bekommen. Selbst da halfs nicht.
MFG mayamaya
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es könnte viel ursachen haben.. aber am besten wäre es wenn du zum arzt gingst! ich würde erst mal zum hausazrt gehen (der dich vermutlich zum neurologen überweist), denn diese symptome sind ja nich grade einseitig.. denn du scheinst neurologische probleme (zittern), verdauuungsprobleme (übelkeit) und atemprobleme (aemnot)... und das könnten so gesehen im schlimmsten falle auch durchblutungsstörungen sein... aber die lilane farbe auf deiner lippe/zunge ist vermutlich auf die atemnot zurückzuführen und bei atemnot ist auch oft noch schwindel, benommenheit oder übelkeit mit dabei...
nach dem neurologen (unbedingt notwendig!) würde ich mal einen kardiologen aufsuchen (wegen der atemnot) und danach eventuell einen psychologen. könnte es bei dir auch psychisch sein? bist du vllt beim schrauben eindrehen gestresst? oder ist es vllt wegen deinem vater dass er gestorben ist?
ich wünsche dir alles gue und hoffe auf rückmeldung;)
liebe grüße
ottaro
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tremor kann Nebenwirkung von Medikament sein. Als erstes solltest du mit deinem hausarzt darüber sprechen. Wenn nötig, wird er dich an Neurologen überweisen. schau da mal rein http://www.imedo.de/group/overview/index/474-tremor
-
-
Antwort von HerrLehmann 08.10.2012
Liebe maymaya, ich habe Dein Video angesehen (www.gesundheitsfrage.net/frage/tremor). Das kann leider von allem möglichen kommen und man kann so leider nichts genaues sagen! Man müsste Deine Hände vielleicht auch ohne Inhalt sehen.
Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich bei einem Neurologen vorzustellen. Oder zu einem ganzheitlichen Mediziner zu gehen, dem Du Dein Symptome zeigst. bzw. schilderst.
Vielleicht hast Du auch eine mangelnden Sauerstoffversorgung, die auch für das Zittern verantwortlich sein könnte?? Alles Gute jedenfalls für Dich!
-
Das mit den Durchblutungsstörungen könnte hinkommen, mir ist oft auch kalt bei 28Grad Zimmertemperatur.
Mein Vater starb bereits als ich 2 war, mittlerweile, mit 30 ist das kein Thema mehr :) Psychiche Probleme sind also ausgeschlossen.
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits 1 MRT hinter mir habe. Das wurde damals aufgrund einer Vergiftung gemacht. Jemand hatte mir Zeugs in meinen Drink gekippt (Drogen oder sowas keine Ahnung, Doc meinte etwas von Amphetaminähnlichem, kenn mich nicht aus) woraufhin ich einen Epilept.Anfall bekam. Folgeschäden schloss er aber aus und das MRT und EEG war unauffällig und hatte nie mehr einen Anfall, war ja auch nur deswegen.