Frage von Amana, 10

Tramal Tropfen und Itinerol B6 - Wechselwirkungen?

Hi

Gibt es Wechselwirkungen bei diesen Medikamenten? Und hilft das Itinerol gegen die Übelkeit die durch das Tramal entstehen kann?

LG

Amana

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 8

Hallo, ob da Wechselwirkungen auftreten, kann ich Dir nicht sagen, da man beim Apotheken-Wechselcheck Itinerol B6 nicht eingeben kann, scheint kein handelsübliches Apothekenprodukt zu sein. Aber normalerweise nimmt man Itinerol bei einer viralen Gastroenteritis; ich kann mir nicht vorstellen, das das gegen die Übelkeit, die Du durch die Tramal Tropfen hast, hilft. Wenn Du Tramal so schlecht verträgst, solltest Du das mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Eventuell kann Dir auch ein Apotheker besser Auskunft geben, ob es überhaupt Sinne macht, diese beiden Medikamente zusammen einzunehmen. Alles Gute. lg Gerd

Antwort
von StephanZehnt, 6

Hallo Amana,

im Beipackzettel steht zu den Wechselwirkungen

Meclozin, einer der Wirkstoffe von Itinerol B6, verstärkt die depressive Wirkung von Barbituraten, Beruhigungsmitteln und Alkohol. Pyridoxin (Vitamin B6) vermindert die Wirkung von Levodopa (Wirkstoff gewisser Arzneimittel gegen Parkinsonkrankheit).

Soviel zu den Wechselwirkungen wenn ich mich nicht ... gibt es das Itinerol B6 im großen Kanton gar nicht!

Darum steht hier auch nur ein Eintrag http://www.sanego.de/55983_Nebenwirkungen_von_itinerol-b6

Wenn es gar nicht funktioniert, wäre die Frage ob Dir Dein Arzt Tilidin verschreibt (auch Opioid der Stufe II laut WHO) Evtl. verträgst Du das besser!

VG Stephan

Antwort
von AllesGute, 4

Tramal hat schon ein paar Nebenwirkungen. Der Arzt verschreibt die ein spezielles Magenmittel, damit dein Magen das Schmerzmittel verträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community