Frage von mynock, 21

Tramadol ohne Wirkung?!

Leide an einem Bandscheibenvorfall der aber noch ned operiert werden muss.Habe zum Glück auch viel schmerzfreie Zeit doch wenn dann 1-3 mal im jahre so ne Schmerzzeit kommt , ist das natürlich wirklich übel. Na gut habe natürlich Schmerzmittel bekommen..von Paracethamol über Ibuprofen und Novaminsulfon, bis hin zu Tramadol. Hatte schon viel über Tramadol gehört und nach langen zögern erfürchtig eine Tablette genommen---Resultat-Nix!!!! Weder Nebenwirkungen noch Schmerzlinderung, der Wirkstoff verschwand genau so im Nix wie die anderen Schmerzmittel...wie kann das sein??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dynamic, 18

Hallo, ich kenne die Schmerzen. L5 Nervenwurzel und Iliosakralgelenk bis in den Fuß.

Hast Du schon mal tilidin comp. von Stada genommen? Was bei mir geholfen hat ist Prednisolon 20 mg von acis 1morgends einmal abends. Nach drei Tagen reduzieren auf 50% und nach weiteren drei Tagen nochmals um 50% reduzieren. Hat bei mir sehr schnelle Wirkung gebracht. Hoffe es hilft bei Dir auch. Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag

Kommentar von mynock ,

Hi, danke erst mal für den Tip,werde mal mal mit meinem Arzt darüber schnacken.....zum Glück aber hat sich das Schmerzproblem nach 2 Tagen wieder erledigt :-)-freu- :-).......also( 3 mal auf Holz klopf) der nächste Schmerzatnfall kann sich gaanz viel Zeit lassen..oder besser ganz weg bleiben. Beste Grüsse

Antwort
von kreuzkampus, 19

Keine Ahnung, warum. Als jemand, der selbst mal einen heftigen BSV hatte, gebe ich Dir aber gerne den Rat,zweimal täglich die bei einem BSV erforderlichen Kräftigungsübungen zu machen. Du hattest bestimmt Krankengymnastik. Schmerzmittel sind nicht das "Mittel der Wahl".

Kommentar von mynock ,

Hi....natürlich kümmer ich mich auch durch Rückentraining und richtiges Bewegen im Alltag um meinen Rücken :-)..ich hasse Medikamente eigentlich und versuche die Einnahme zu vermeiden...aber manchmal gehts halt nicht anders ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community