Frage von Manuel1904, 43

Vertragen sich Training und Kiffen?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, inwiefern sich Kiffen und Sport verträgt? Ich habe mich vor 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und möchte jetzt ein bisschen mehr für meine Gesundheit tun.

Das Ding ist allerdings, dass ich auch ab und zu mal kiffe und ich wollte hier mal fragen, wie das so zusammen passt?

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marcelheiss, 34

Grundsätzlich kann man natürlich sagen, dass beides nicht zusammen passt. Genau wie rauchen und Sport.

Allerdings kommt es wirklich auf die Häufigkeit des Konsums an. Wenn du jetzt, so 1-2 mal die Woche eine Rolle rauchst, ist das ja noch im Ramen. 

Zum Thema Muskelaufbau, falls das dein Ziel ist, kann ich dir sagen, dass das Kiffen hier schonmal besser ist, als z.B Alkohol. Nicht gut, aber besser! 

Der Wirkstoff im Cannabis ist kein Gift für den Körper, wie der Alkohol.

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Kiffen ist allerdings, dass man sich wirklich unter Kontrolle haben muss. Kiffen macht einen nämlich auf Dauer gleichgültig und Lamarschig. 

Ich kenne viele Leute, die wirklich regelmäßig kiffen und sich im Studio angemeldet haben. Nacht 1-2 Wochen haben sie ihre Sportsachen in die Ecke geschmissen und das ganze sein lassen.

Mein Fazit dazu lautet: Ab und zu Kiffen wirkt sich nicht wirklich schädlich auf den Körper aus und verträgt sich auch mit dem Sport. Zwar ist es für die Lunge nicht gut, aber in einem gewissen Maße erträglich. Man darf nur nicht zu "gechillt" von dem Zeug werden, dann wird man nämlich lieber rumgammeln und das Training sausen lassen :)

Antwort
von dinska, 26

Sport ist gesundheitsfördernd, wenn man ihn so ausübt, wie es einem gut tut, den Körper fordert, aber nicht überfordert.

Kiffen ist ungesund und schadet der Gesundheit. Bei manchen gleich, bei anderen später. Ich habe gelesen, dass Jugendliche dadurch schizophren geworden sind. Aber natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich und reagiert auch unterschiedlich.

Also wenn du wirklich was für deine Gesundheit tun willst, dann lass das Kiffen weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten