Frage von Muha55, 66

Darf ich mein Training fortsetzen, trotz Zerrung in der Schulter?

Hi, habe vor 2 Wochen einen Snowboardunfall gehabt. Habe eine Zerrung in der Schulter. Arzt meint, dass es noch 2-3 Monate dauern kann.

Schmerzen habe ich nur, wenn ich mich abstütze. Beim Tragen oder sonst was nicht.

Soll/Darf ich trainieren?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 46

Arzt meint, dass es noch 2-3 Monate dauern kann

Was, meinst Du wohl, wird er damit gemeint haben? Vermutlich die Heilung. Und so lange solltest Du die Schulter auch nicht strapazieren, was bei Deinem Training ja offenbar nicht auszuschließen ist.

Diese Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen. Drum mein Rat: Frag ganz konkret Deinen Arzt: "Ab wann darf ich wieder trainieren?" - dann erfährst Du es aus berufenem Munde. Und dann solltest Du Dich auch dran halten - auch wenn es Dir schwer fällt.

Antwort
von Winherby, 36

Warum schreibst Du nicht was Du trainierst? Snowboarding, Fußball, Krafttraining, Weitsprung, Tischtennis, Schach, Volleyball, Basketball, Kricket, American Football, Kegeln, 100 Metersprint, Handball,....................... oder was?

So kann man nur empfehlen den Arzt danach zu befragen, lG

Kommentar von evistie ,

Also... bei Schach hätte ich wenig Bedenken, das Training fortzusetzen! :o))

Kommentar von Winherby ,

Ja, eben drum, deshalb müssen wir doch wissen was er trainiert, um ihm Rat geben zu können.

Ich hatte noch Monopoly und Menschärgerdichnicht vergessen ;-))

Kommentar von evistie ,

 müssen wir doch wissen was er trainiert

Ich bin bei meiner Antwort einfach davon ausgegangen, dass er snowboarden trainiert... na, vielleicht löst sich das Rätsel ja noch!

Kommentar von Winherby ,

Ja, das dachte ich im ersten Moment auch, dann überfielen mich doch Zweifel. Da müsste er ja in einer Gegend wohnen, wo noch lange ausreichend Schnee liegt. Besonders der genannte Begriff Training machte mich dann stutzig. 

Naja, warten wir mal ab, ob er nochmal Lebenszeichen von sich gibt und die Sache klärt.

Kommentar von evistie ,

Es ist wie (fast) immer hier: die Antwortgeber zerbrechen sich den Kopf, um eine hilfreiche Antwort zu geben, und der jeweilige Fragesteller lässt sich nie mehr blicken. That's life.

Kommentar von Muha55 ,

Ganz ruhig Leute, bin noch am Leben und werde die Antworten bewerten! :D 

Es handelt sich um Krafttraining. Snowboarden war ich nur in den Ferien. :)

Danke für all die Antworten. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten