Frage von Satsuki, 23

Training mit Geisha-Kugeln gut für die Blase?

Ich arbeite am Wochenende und manchmal abends als Kellnerin. Da kann man nicht immer so gut auf die Toilette gehen. Ich glaube, dass das schon meiner Blase geschadet hat. In einer Zeitschrift stand mal, dass Geisha-Kugeln gut zum Trainieren der Blase sein sollen. Stimmt das? Gibt es Erfahrungswerte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strudel, 21

Ja das kann gut helfen, Trainiert ja auch den Beckenboden. Du kannst auch während dem Pinkeln immer wieder stoppen, das hilft auch den Muskel zu trainieren. Weiter würde ich aufs Klo gehen, wenn ich muss und nicht zu lange halten.

Antwort
von Hooks, 19

Ja, was willst Du da trainieren? Den Muskel kannst Du ja ganz einfach mit Hochziehen kräftigen, aber der kann auch nicht verhindern, daß da Gift den Körper verlassen muß.

Wenn Du "undicht" wirst, kann das aber auch an Östrogenmangel liegen (bes. in den Tagen vor den Tagen).

Antwort
von krimimimmi, 13

Hallo Satsuki,

meine Hebamme hat das nach der Entbindung empfohlen um den Beckenboden zu trainieren. Meine Physiotherapeutin meinte, ein Orgasmus wäre das beste Beckenbodentraining... ;-)

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community