Tragus tut weh..

2 Antworten

Das kann eine Knorpelentzündung sein und Du solltest damit zum HNO Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

hallo schanny danke für Deine Antwort.. bin schon die ganze Zeit am googlen.. ich weiss nicht ob ich das schaffe zum Arzt zu gehen, ob sie noch schnell ein Termin finden. ich fahre am Sa in die Ferien.. geht das nicht selber weg?? kann es von Durchzug sein?

@helyb

Ich kenne es eher, wenn man drauf liegt und das Kopfkissen zu hart war, dass einem das schon mal Schmerzen verursachen kann, aber wenn es von selbst gekommen ist, würde ich es abklären lassen, es gibt Knorpelabbauprozesse, mit denen ist nicht zu spassen.

ich würde dir auch raten zum Ohrenarzt zu gehen

Erkrankungen mit Symptomen am Tragus

Bei einer Otitis externa zeigt sich der typische Tragus-Druckschmerz, neben dem Schmerz beim Zug am Ohrläppchen. So kann die Erkrankung auch von der Otitis media acuta (akute Mittelohrentzündung) abgegrenzt werden, wobei kein Druck- oder Zugschmerz entsteht.

Bei Patienten mit Cholesteatom reicht manchmal der Druck auf den Tragus aus, um eine Schwindelattacke auslösen zu können.

hallo Mahut danke für Deine Antwort.. das wird wahrscheinlich schwierig sein mit dem HNO Arzt, da musste ich wahrscheinlich zu meinem HA eine Überweisung zuerst holen.. was passiert wenn ich es einfach sein lasse? wird es nich selber verschwinden?