Frage von Chilinka, 99

Tragus-Piercing

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tragus-Piercing stechen lassen , das stechen fand ich schon sehr schmerzhaft aber danach hatte ich weiter keine Probleme . Seit heute juckt es zwischendurch mal und ich hab leichte schmerzen bis hin zur Wange . Mach ich mir wieder unnötig sorgen oder ist das normal ?

Antwort
von needlewitch, 23

hmm - normalerweise sagen mir die Leute immer, daß das Tragus punchen nicht sehr weh getan hat und das Knurpsgeräusch beim Piercen schlimmer war als das Gefühl....

Ziehende und / oder ausstrahlende Schmerzen in größerem Bereich um das Piercing sind ebenfalls nicht normal - normal wäre ein leichter Wundschmerz direkt am Piercing....

Am besten nochmal zum Piercer gehen und das kontrollieren lassen - eventuell ist der Schmuck zu eng....

Antwort
von moksha92, 99

Das ist ganz normal. Sollten die Schmerzen aber stärker werden, würde Ich doch nochmal zum Piercer gehen und Rat einholen.

Antwort
von gerdavh, 97

Hallo, ich selbst habe dahingehend keine Erfahrungen, aber über die möglichen Risiken und über den Heilungsprozeß, der sich anscheinend lange hinziehen kann, kannst Du Dich in nachfolgendem Link informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragus-Piercing

lg Gerda

Antwort
von Ostsee31, 85

Das ist der normale Heilungsprozess, du musst dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten