Frage von NinaPeter, 76

toter zahn oder nur zahnverfärbung?

hallo ihr lieben, ich habe auf der rechten seite einen schneidezahn, der irgendwie grau aussieht. (ich weiß auch dass schneidezähne generell dunkler sind). ich war vor kurzem beim zahnarzt und wir wollten uns das anschauen, jedoch haben wir so lange über meine weißheitszähne gesprochen, dass wir das beide vergessen habe. nun muss ich mitte april zum zahnarzt. jetzt habe ich jedoch angst, dass der zahn bis dahin dunkler wird. woher weiß ich denn ob es ein toter zahn oder oder ob es eine verfärbung ist? möchte jetzt nicht extra bleichzeug kaufen und es bringt zum schluss nichts. (das zeug ist relativ teuer für eine studentin:-D)

Antwort
von OlegRccv, 54

Hallo Nina,

du kannst ganz leicht mit Kälte überprüfen, ob der Zahn tot ist. Also einfach ein Stück Eis aus dem Gefrierfach nehmen und daran halten, spürst du etwas, ist alles okay!

Wenn er tot sein sollte, kannst du vielleicht direkt nochmal einen Termin mit dem Zahnarzt ausmachen und dieses Mal wirklich darüber reden ^^ Vorallem wie ihr jetzt weiter vorgeht. Würde mich freuen, wenn du uns nach dem Kältetest berichtest, ob dein Zahn nun tot ist oder nicht :)

liebe Grüße, Oleg

Antwort
von help4you, 52

Es ist nicht nur teuer sondern greift auch massiv die Zähne an und hält nicht lange.

Ob er tot ist?

Ganz einfach mach ein kältetest, nehme ein kleines Stück Watte ZB Wasser drauf , dieses sehr kalt machen und an den Zahn halten.

Empfindet du ein unangenehmes Gefühl Schmerz oder ziehen lebt er.

Antwort
von kbaur87, 43

Jo, ich würde auch nen Kältetest mit Eis empfehlen, da merkst Du schnell ob er tot ist.

Ansonsten kann ich auch nur vom Bleaching abraten, hat zuviel Nachteile und ein gesunder Zahn (evtl professionell beim Zahnarzt gereinigt), sieht auch schön und dabei noch natürlich aus und das ohne Bleiche!

Kommentar von BerryJen ,

das mit dem Bleaching kann ich bestätigen, bringt öfter eher Nachteile mit sich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten