Frage von pinky7, 10

totales stechen im bein! kann kaum lauden

Ich habe seit 1 woche totales ziehen im bein von der hüfte bis zum kleinen zeh. Das ist immer so ein stechen unf ziehen, mitunter taubheitsgefühl im bein. Dann kann ich kaum auftreten bzw laufen und dies ist wenn dann mit schmerzen verbubden. Ich war jetzt schon am mintag beim arut und der hatte mir schnerzmittel aufgeschrieben die ich auch nehme. Das ist zum einen novalgin und ibuprofen600 ubd wad fur die nacht das es sich entspannt. Nun nehme ich es schon seit montag und es wird nicht besser und ich möchte am liebsten das bein abhaken da ich sowelche schmerzen habe. Nun ist meine frage was ist das und. Was kann ich machen?

Antwort
von HerrRalis, 6

Hallo pinky7,

Du solltest am Montag zum Orthopäden gehen und Dich bzgl. Deiner Bandscheiben untersuchen lassen. Es muss nicht zwingend ein Problem mit der Bandscheibe sein, auch andere Störungen des Bewegungsapparates können Deine Symptome auslösen. In der Regel kann ein Orthopäde auch ohne lang auf ein MRT zu warten mit wenigen Tests feststellen, ob es von einer Deiner unteren Bandscheiben kommt bzw. kann er es auch relativ gesichert ausschließen. Wenn Du Dich auf den Rücken legst und die Unterschenkel auf einen Hocker erhöht legst entlastest Du Deine Bandscheiben, versuch mal ob Dir das hilft - aber nicht in der Position schlafen !

Antwort
von JPR24Q, 7

Der Arzt scheint da etwas übersehen zu haben. Vielleicht wäre ein Orthoäde besser geeignet, die Ursache für die starken Schmerzen zu finden. Oder ein Nervenarzt, denn es könnten auch Nervenschmerzen sein. Wenn Schmerzen da sind, hat es auch eine Ursache und es ist unklug, diese Schmerzen lediglich mit Schmerzmitteln wegdrücken zu wollen.

Antwort
von bobbys, 5

Hallo pinky7,

die Ursache kann ein Bandscheibenvorfall sein oder auch eine Gefäßerkrankung. Deshalb solltest du dich an einen Neurologen/Orthopäden und FA für Gefäßerkrankungen wenden.

LG bobbys

Antwort
von Lisssel, 5

Hey.

Du könntest das Bein mal von Neurologe und Orthopäde checken lassen.

Taubheitsgefuhle haben meist nervliche Ursachen.

Das Ziehen und Stechen könnte aber auch auf ein orthopädisches Problem oder auf eine Zerrung etc hinweisen.

Viele liebe Grüße Rede nochmal mit dem Arzt und lasse dir die jeweilige Überweisung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten