Frage von Gretel, 5

Tomaten sind doch jetzt völlig ungesund, oder?

Gerade habe ich von einer neuen Diät gelesen, die jetzt nach den Weihnachtstagen gepriesen wird. Aber diese Diät funktioniert mit Tomaten. Die sind doch jetzt völlig ungesund, oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von givemore, 5

Tomaten sind i.d.R. gesund, Diäten nicht immer.

Antwort
von Mahut, 5

Davon das Tomaten im Winter ungesund sein sollen habe ich noch nie was von gehört, sie sind zu jeder Jahreszeit sehr gesund und man sollte sie täglich essen, gesünder als roh, sind sie aber verarbeitet, das heißt erhitzt.

Kommentar von bethmannchen ,

gesünder als roh, sind sie aber verarbeitet, das heißt erhitzt.

Warum sollen sie dann gesünder sein? Was an Vitaminen darin gewesen sein könnte, ist dann tatsächlich ganz gekillt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community