Frage von jolaa123, 39

Wie hoch ist das Tollwut Risiko?

Hallo, ich war heute Abend auf einer Wiese spazieren, wo ziemlich viele Fledermäuse rumgeflogen sind. Plötzlich wurde ich von einer Fledermaus angeflogen, sie ist gegen meine Jacke vorne geflogen und hat auch meine Hände berührt. Würde hierbei ein Risiko bestehen, sich mit Tollwut angesteckt zu haben? Gebissen hat sie mich nicht und einen neuen Kratzer konnte ich an meinen Händen auch nicht entdecken. Doch blöderweise konnte ich meine Hände erst ca. 30 Minuten später waschen. Danke für Antworten

Antwort
von Winherby, 26

Also dieser Vorfall ist wohl genauso ungefährlich wie selten. Das Flattermäuschen sollte wohl mal zum Ohrenarzt. 

Es sei denn, Du hattest eine grobgewirkte Strickjacke an, die schluckt wohl den Schall des Sonar.

Aber wg Tollwut solltest Du Dir keine Sorgen machen, zumal keine Verletzung entstand, lG

Antwort
von DieBandscheibe, 12

Denke da sollte nichts passiert sein. Ohne einen Biss bzw. irgendeiner verursachten Wunde wird Tollwut nicht übertragen.

Winherbys Tipp der Fledermaus zum Arzt zu fliegen finde ich jedoch super :D Musste wirklich lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten