Frage von SaaraahJooycee, 121

Tipps gegen Kopfdruck ?

Hey Und zwar habe ich einen Hydrocephalus ( Wasserkopf) und leide besonders bei Wetterumschwüngen und Hitze an einem Druck im Kopf .. besonders abends wird dies schlimmer.. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und was man dagegen tun kann ?

Freu mich über jede Menge Tipps :) Danke im Vorraus ♥

PS: Bitte nicht soetwas wie : Gehe zum Arzt etc.. denn ich gehe 1x im Jahr aufgrund meiner Krankheit regelmäßig zum Arzt und war auch schon vor kurzem dort , es wurte ein MRT gemacht allerdings nichts auffälliges , also bitte tipps wie ich mir selber helfen kann :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Irene1955, 103

Falls du wirklich an einem Hydrocephalus leidest (muss der nicht eigentlich operativ behandelt werden? ... oder ist er das bereits und die Untersuchungen dienen der Kontrolle, dass sich nichts verändert?), so sind deine Beschwerden wohl höchstwahrscheinlich dadurch bedingt. Somit helfen dir wohl kaum meine Tipps gegen die "üblichen" Kopfschmerzen.

Ich hoffe nur, dass die Schmerzen keine Verschlimmerung deiner Krankheit ankündigen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, deinen behandelnden Arzt darauf anzusprechen. Auch wenn du gerade das nicht hören möchtest :-). Doch nur der kann dir Tipps geben, die auf deine spezielle Situation passen. Ich kann das leider nicht. Gute Besserung auf alle Fälle :)

Kommentar von SaaraahJooycee ,

Hallo :-) Mein Hydrocephalus wurde schon operativ behandelt mit einem Shunt .. Und beim Arzt war ich erst vor kurzem da ich diese Beschwerden vor ca. einem Monat schon einmal so ähnlich waren, dort war es allerdings so schlimm dass ich in die Notaufnahme gegangen bin, die haben mich allerdings wieder nachhause geschickt, da sie meinten dass es immoment keine Auffälligkeiten gibt, es wurde aber noch ein MRT (Kersnpindtomografie) gemacht, die allerdings auch nichts ergab. Ich habe auch keine schmerzen, nur diesen unangenehmen Druck im Kopf ( ich weiß, dass ist schwer vorzustellen für die Leute, die so eine Art Gefühl noch nie hatten :/) Ich habe nur angst dass es sich nicht bessert, da ich auch in den Sommerferien in den Urlaub für 4 Wochen fahre und mir davon nicht den Urlaub verderben lassen möchte ..

Dankeschön :)

Antwort
von gerdavh, 87

Hallo, ich habe einen Artikel gefunden, in dem gegen die Kopfschmerzen Akupunktur empfohlen wird. Vielleicht würde Dir das helfen? Ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben. Hier der Link

http://www.kiefer.ws/andere_verfahren.htm

Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von SaaraahJooycee ,

Wie teuer ist denn sowas ungefähr ? vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community