Tipps gegen Augenringe?
Gibt es irgendwelche guten Hausmittelchen, wie man Augenringe weg bekommt?
-
Antwort von Hanni 28.02.2011
Probiere es mal mit Quark. Kalten Quark auf die Augenringe und Lider streichen. Eintrocknen lassen und erst dann mit klarem Wasser abwischen.
-
wenn du sie schnell verdecken willst kann ich dir auch empfehlen, sie zu überschminken! einfach einen hellen Lidschatten drauf und man sieht sie nicht mehr so stark!
-
-
Antwort von DoraR 28.02.2011
Ich kann dir die klassischen Gurkenscheiben empfehlen. Einfach direkt aus dem Kühlfach des Kühlschranks eine Scheibe je Auge abschneiden und auf die Augen legen. nach 10-15 Minuten sind die Augen abgeschwollen und die Ringe verschwunden. Außerdem sollte man viel Trinken, hat man zu wenig getrunken, fallen die Augen ein. Zur Not tut es auch ein kalter Waschlappen oder Wattepad, aber man sollte darauf achten, dass die Augen wirklich dadurch kühl werden. Bei Bedarf also nach 5 Minuten die Wattepads noch mal kalt machen oder nochmal neue Gurkenscheiben nehmen.
-
-
Angeblich hilft es auch, lauwarmen Kartoffelbrei auf den Augenlidern antrocknen zu lassen, aber ich habe das selbst noch nicht ausprobiert!
-
Was gut hilft gegen Augenringe, ist schwarzer Tee. Man nimmt zwei Teebeutel mit schwarzem Tee, lässt sie in heißem Wasser durchziehen, legt sie dann ins Kühlfach bis sie schön kalt sind, und dann legt man sie für etwa zehn Minuten auf die geschlossenen Augen.