Tipp bei Bindehautentzündung?
Hallo,
ich habe schon wieder eine Bindehautentzündung. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da drauf machen kann? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen...
-
Hilfreichste Antwort von Zensus 14.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Patida,
da du wohl schon öfter eine Bindehautentzündung hattest, weisst du wahrscheinlich auch, was bei dir die Ursache ist. Wenn die Ursache bakteriell ist, dann könntest du dir antibakterielle Augentropfen holen. Bei einer viralen Ursache, kann man die Ursache leider nicht direkt bekämpfen, aber du könntest dir abschwellende Augentropfen aus der Apotheke holen. Ist die Ursache allerdings eine Allergie hast du vielleicht antiallergische Augentropfen...ansonsten mit kalten Kompressen (z.B. nasse Wattepads) versuchen, das Auge zu kühlen. Auf keinen Fall Reiben - das verschlimmert die Sache nur.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Patida,
wichtig ist, dass du darauf achtest, dass sich die Entzündung nicht ausbreitet. Also auf keinen Fall die Augen reiben, immer das eigene Handtuch verwenden - oder am Besten ein frisches - damit sich die Bakterien, nicht verteilen. Wenn das Auge schon eitert, kannst du dieses mit abgekochtem Wasser ausspülen. Nicht mit Kamille, da diese reizen kann. Das Auge dann mit Einwegtaschentüchern trocknen.
-