Tiefgefrorenes Obst nach Ablauf des Verfallsdatums noch verwendbar?

2 Antworten

Es ist schwierig den z.B. Fleisch ist unterschiedlich haltbar

  • Fleisch Tiefkühl-Lagerdauer bei -18° Celsius
  • Rindfleisch 10-12 Monate
  • Kalbfleisch 9-12 Monate
  • Schweinefleisch, mager 6-8 Monate
  • Schweinefleisch, fett 4 Monate
  • Hackfleisch, mager 1-3 Monate
  • Hackfleisch, fett 1 Monat
  • Hähnchen 8-10 Monate

Wenn man Beeren einfriert ist es oft Püree, Nun bei Aprikosen hatte ich auch wenig Glück (-27 °C) - ob man die blanchiert vor den einfrieren? Jedenfalls hatte ich beim auftauen ziemlich viel Saft.

http://www.t-online.de/lifestyle/rezepte/id_19481246/tiefkuehlkost-abgelaufene-lebensmittel-erkennen.html

VG Stephan

Ich achte überhaupt nicht auf das Haltbarkeitsdatum, sondern mache es so wie wir es früher gemacht haben, den Geruchs und Geschmackstest machen, dann klappt das bestens und man schmeist weniger weg.

Wenn das Obst aus der Tiefkühle zb, matschig ist wird es pürriert und es kommt in den Quark oder den Jogourt