Tief eingewachsener Splitter mit Schwielenlöser entfernen???

2 Antworten

Es gäbe möglicherweise noch andere Mittelchen, die bestimmt die Hornhaut so weit wegmachen, dass du den Splitter ganz bequem heraus holen kannst. Allerdings wäre es gesünder für dich einen Arzt aufzusuchen und ihn den Splitter entfernen zu lassen. Dann bestünde auch nicht so sehr das Risiko einer Entzündung oder einer Infektion. Mach das also lieber nicht selber.

übrigens, hat geklappt mit dem schwielenlöser (für andere leidende),

war aber kein splitter sondern ein haar!...

So etwas macht man nicht selber, es gibt Ärzte (Chirurgen), die haben das gelernt und übernehmen das gern. Wenn Du es selbst machst und die Wunde infiziert sich, kannst Du sicher sein, einige Wochen nicht laufen zu können.

naja, wollte eine "OP" vermeiden.... mit dem hornhautauflöser wird nichts infiziert weil es keine offenen wunden gibt, die haut wird nach und nach aufgelöst.

Aber du hast schon recht, vielleicht wäre ein arzt besser damit, nur ist ja auch heute samstag..

@Osipova

Mit dem Hornhautauflöser kann es ganz schnell offene Wunden geben, wenn Du nämlich die Haut ablöst.