Frage von Schnubsy, 42

Thuja Pflanze

Ich bin in der 20 ssw und mein Freund hat gestern die Hecke (Thuja) meines Vaters geschnitten. Ich habe die Abschnitte entsorgt. Ich fand den Geruch sehr extrem und habe hinterher gegoogelt ob Thuja giftig sei. Leider soll sie sehr giftig sein und man sollte in der Scheangerschaft keine Thuja Hecke Schneiden. Was genau kann denn passieren? Mir geht es gut. Hätten dadurch Wehen einsetzten können, oder kann das Baby im Bauch geschädigt werden? Mach mir jetzt sorgen das ich mein Baby gefährdet habe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pferdezahn, 42

Mache Dir keine unnoetigen Sorgen, wenn es Dir gut geht, geht es auch dem Baby gut. Durch das einmalige Entsorgen von den abgeschnittenen Resten einer Thuja Hecke, wirst Du keine Vergiftung bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten