Thrombosespritze und Strumpf nötig?

2 Antworten

Ich würde der Empfehlung der Ärztin folgen. Eine Thrombose ist mit eine der unangenehmsten Krankheiten, die man bekommen kann und ist meist sehr langwierig. Also lieber Vorsicht, als Nachsicht.

Ja beides ist noch notwendig und soll eine Thrombose vorbeugen. Eingeschränkte Bewegung nach einer OP kann nämlich zu einem Blutgerinnsel führen und dies wird nur wirksam verhindert, wenn du wie verordnet noch weiter Blutgerinnungshemmer spritzt und den Kompressionsstrumpf trägst. Außerdem solltest du 1,5 - 2 l täglich trinken, da auch dies für eine gute Blutcirkulation sorgt.

Wenn du eine Thrombose bekommst, musst du die Strümpfe mind. 6 Monate lang tragen und auch blutgerinnungshemmende Medikamente (Macumar) mind. 6 Monate lang nehmen. Also doch lieber vorbeugend nur wenige Wochen.