Thromboserisiko bei Langstreckenflügen!
Ich habe einen Langstreckenflug vor mir und da ich die Pille nehme und eh schon schlechte Venen habe, hab ich ein bisschen Angst vor ner Thrombose. Heparin spritzen zu lassen find ich allerdings ein bisschen übertrieben und Aspirin hilft ja anscheinend nicht! Was kann ich denn alles tun, um das Thromboserisiko zu senken?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du vorbeugen möchtest, dann denke daran viel zu trinken. Es ist sinnvoll zwischendurch aufzustehen und wenn möglich auf dem Sitz auch mal die Füße kreisen zu lassen. Und vielleicht könntest du dir auch stützende Strumpfhosen besorgen, im Handel habe ich mal spezielle Strümpfe zum fliegen gesehen, ob die etwas taugen kann ich aber nicht sagen. Guten Flug!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt speziell für Flugreisen entwickelte Kompressionsstrümpfe. Das wäre vielleicht ratsam. Zu bekommen sind diese Strümpfe in gut sortierten Sanitätshäusern. Ich persönliche finde es nicht übertrieben, vor einem Flug Heparin zu spritzen. Ausserdem finde ich das Spritzen noch angenehmer, als den langen Flug über diese unbequemen Strümpfe zu tragen.
-
-
Antwort von bodmen 27.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Strümpfen gemacht. Persönlich finde ich sie auch gar nicht unagenehm und trage sie mittlerweile auch schon bei längeren Autofahrten... Ansonsten kann ich nur empfehlen bei Langenstrecken flügen mit diesem Argument den Platz am Notausgang zu reservieren, Es macht schon einen riesen Unterschied ,wenn man die Beine ausstrecken kann und mal anheben..
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Vorbelastung ist es absolut sinnvoll vor dem Flug Heparin zu spritzen. Sprich mit deinem Hausarzt, er kann dir eine Spritze verordnen und dann kannst du dir gleich von ihm oder seiner MTA erklären lassen, wie du die bei am besten setzen kannst. Heparin wird in den Bauch gespritzt, das ist ganz einfach. Die Thrombosestrümpfe kannst du zur sicherheit zusätzlich tragen.