Frage von TOPTA 28.08.2012

Thrombose vorbeugen?

• Antwort von hemeline 28.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo,die tabletten wirken genau sogut,ist nur ne frage des arztes,der eine schwört auf spritzen der andere auf tabletten,ausserdem wenn du thrombosestrümpfe anziehst,und dich im flugzeug bewegst,entweder im gang auf und ab oder dir vom arzt bestimmte übungen der beine zeigen lässt die du im sitzen machen kannst,würdest du eigentlich keins der beiden,weder spritze noch tabletten bei einem flug brauchen,lg,hemeline.

• Antwort von strudel 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bist Du vorbelastet? Hast du irgend eine Gerinnungsstörung oder der Gleichen? Ist dem nicht so, so ist es nicht zwingend notwendig vorher eine Spritze oer der gleichen zuverwenden. Thrombosestrümpfe und viel Bewegung reichenin einem solchen Fall auch als Prophylaxe. Bist Du aber vorbelastet: auf jeden Fall Spritze oder Tablette.

• Antwort von gabriele0815 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich selbst habe nach Operationen beide Formen kennengelernt und es wirkt beides gegen Thrombose. Es ist eine Kostenfrage. Allerdings finde ich es bedenklich, nur wegen eines Fluges diese Medikamente zu nehmen. meinst du nicht, daß man auch Thrombosestrümpfe anziehen kann und eben auch mal ab und zu Aufstehen sowie Beine bewegen, Füße kreisen viel günstiger sind? Es sei denn, du bist extrem thrombosegefährdet, dann solltest du wohl Medikamente einnehmen und dennoch die Strümpfe für den Flug tragen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!