Frage von healthy89, 8

Thermenurlaub ja oder nein ?

Ich will meiner Gesundheit etwas Gutes tun und hatte an einen Urlaub in den Bergen gedacht.. Auf meranerland.com/reiseziele/ferienorte/meran.html habe ich etwas über eine Therme gelesen, die perfekt für eine Erholung geeignet ist. Unter Thermen verstehe ich Bäder mit heißen Wasserbecken, die wohltuend sein sollen. In dieser Therme soll es aber noch mehr geben, wie radonhaltiges Wasser, die der Gesundheit dienen. War jemand schon mal in dieser Therme oder hat davon gehört ? Und lohnt es sich für meine Gesundheit ?

Danke im voraus :)

Antwort
von Immanuel, 3

Es wird sich mit Sicherheit in soweit für dich lohnen, dass du dort hervorragend abschalten und entspannen kannst. Somit kommt es natürlich deiner Gesundheit zugute, weil Entspannung genauso wie gesunde Ernährung und Bewegung zum Wohlbefinden beiträgt.

Antwort
von walesca, 3

Hallo healthy89!

Die Angebote der verschiedenen Thermen sind schon mal recht unterschiedlich. Da musst Du mal genau hinschauen, was diese Therme zu bieten hat und ob Dir das alles zusagt. Mein Mann und ich nutzen schon mal einen Tag in so einer Therme (Hessentherme in Kassel oder Claudius-Therme in Köln) und genießen es in vollen Zügen. Dort gibt es fast alles. Warmbadebecken, Sportbecken, Außenbecken, etliche Saunen, Solarien, Ruheräume, Sole-Grotte, Whirlpools, Restaurant und vieles mehr. So ein Tag dort ist so erholsam wie Urlaub. Man kann mal so richtig abschalten. Ideal bei weiter Anreise ist auch ein Hotel in der Nähe. Mal so richtig entspannen ist auf jeden Fall auch gut für die Gesundheit!!!

Viel Spaß wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten