Frage von Erik21, 14

Therapie mit dem Pezziball

                                          Hallo Leute,

Was hltet Ihr von der Therapie mit einem Pezzibal bei Veglebungen der Lendenwirbelsäule. Ich habe des Öftern Beschwerden im Lenden wirbel bereich und mache darfür Übungen imt einem Pezziball zeit Weiße werden die Schmerzen danach besser und nach ner zeit werden sie wider Schlimmer wo mit könnte das zusamenhängen.

                                 Viele Liebe
                                  Grüße
                              Erik Franzen
Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 13

Hallo, diese Übungen mit dem Pezziball sind meiner Ansicht nach prinzipiell eine gute Idee, aber Du solltest Dir zusätzlich noch eine Verordnung für Krankengymnastik geben lassen. Der Physiotherapeut/in kann Dir dann weitere, gezielte Übungen zeigen. Vielleicht wäre auch eine Massageverordnung erstmal ganz sinnvoll, um diese Verklebungen erst zu lösen und dann mit Gymnastik weitermachen. lg Gerda

Antwort
von evistie, 6

Was verstehst Du unter "Verglebungen"? Und was für Übungen machst Du mit dem Pezziball? Unter Umständen schadest Du Dir damit mehr, als es nützt.

Ich empfehle Dir zunächst den Gang zum Orthopäden, um feststellen zu lassen, woher Deine Beschwerden rühren. Vielleicht verschreibt er Dir Krankengymnastik, dort kannst Du Übungen mit dem Ball unter fachmännischer Anleitung lernen.

Von weiteren Eigenversuchen rate ich ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten