Thema: Vitiligo Erfahrungen

1 Antwort

Inzwischen konnte nachgewiesen werden, dass Vitiligo-Patienten unter einem Mangel an Catalase, Vitaminen und Mineralstoffen leiden, der als eine der Hauptursachen für oxidativen Stress gilt(7) (12).

  • vitiderm.de/de/home.html

Ich habe gelernt, daß Hautprobleme i.d.R. mit Mangel an den B-Vitamine zusammenhängen, lies mal hier: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/neurodermitis-selbst-behandeln---hilfe-ist-moeglich-neurodermitis-ist-heilbar-lest-selbst

bei Psoriasis fehlt noch zusätzlich Vitamin A, das auch sehr hautrelevant ist. (bekommt man am einfachsten durch Lebertran, 1-2 EL am Tag, gekühlt zu Beginn einer Mahlzeit)

Vielleicht könnte Deine Freundin beides einmal ausprobieren. Die Haut wird ja alle paar Wochen neu gebildet, und wenn da Stoffe fehlen, gibts halt mangelhafte Endprodukte...

Weiter habe ich gelesen, daß oft eine schlechte Verdauung dabei ist; das könnte darauf hinweisen, daß Vitiligo-Patienten ihre Vitalstoffe aus dem Darm nicht richtig aufnehmen können, weil die Darmflora gestört ist. Dagegen hilftmir sehr gut, wenn ich künstliche Darmbakterien einnehme [medizinfuchs.de/DARMFLORA%2Bplus%2Bselect%2BKapseln.html?sac=1]