Frage von Strenwanderer, 47

Thema Ohrentropfen !!!

Hi ihr lieben,

da ich ein Plastik Tromelfell habe, wirkt bei mir keine normale Ohrtropfen.

mein damaliegerOhenarzt, hatte mir Jod Verschrieben. das was das Jod, was er auch bei Patienten benutzt.

da ich geghört habe, das es unterschiedliche Jod dosierungen gibt, dachte ich ich frage mal hier, ob einer weiß welche es ist und ob ich es auch ohne Rezept bekomme.

lieben dank für Eure ANtworten

Euro Strenwanderer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 46

Hallo Strenwanderer, ich bin der Ansicht, Du fragst am besten einen Apotheker. Gute Beserung. Gerda

Kommentar von Strenwanderer ,

oder bei einem HNO

Antwort
von Mahut, 41

Wenn du Probleme im Ohr hast solltest du abschwellende Nasentropfen nehmen, oder eine Nasendusche mit Nasensalz machen, Ohrentropfen helfen nur im Gehörgang, denn sie kommen ja nicht ins Ohr, da ist immer das Trommelfell dazwischen. Du kannst dich ja mal in der Apotheke erkundigen.

Kommentar von Strenwanderer ,

was soll ich machen, wenn der arzt, der mich früher vor der op und nach der op behandlung, mir sagt ich soll jod ohrentropfen nehmen oder versuchen das Ohr durch zu pusten. ansonsten soll ich das Ohr in Ruhe lassen und keine Experimente machen. weil mit diesem Ohr nichts bringt, weil wir schon alle Ausprobiert haben und es hat nichts gebracht. deswegen die Frage mit dem Jod

Antwort
von Strenwanderer, 30

p.s.: ich frage, weil das Ohr wieder ärger macht und es immer sehr gut hilft. denn schmerzen spüre ich fast nie. ich merke es immer nur, wenn das ohr sich andeérs anfühlt oder das hören sich tramatisch verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten