Frage von bjoern, 576

TG Wert Blutuntersuchung erhöht

Der TG Wert bei meiner Blutuntersuchung ist erhöht. Es steht er sollt kleiner sein als 170. Meiner ist aber 185. Was muss ich tun um diesen zu senken? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 576

Hallo, ich habe erst gelesen, dass Du drei verschiedene Fragen zu erhöhten Blutwerten gestellt hast. Es wäre besser gewesen, die Werte in einer Frage aufzuführen. Der TG-Wert ist ein Schilddrüsenwert und wenn dieser erhöht ist, kann es durchaus sein, dass aus diesem Grund die Leberwerte erhöht sind (s. meinem Link erhöhte Leberwerte). Diese Blutwerte sind nicht differenziert zu betrachten, das hängt alles miteinander zusammen. Hat denn Dein Arzt nichts dazu gesagt? Hat der Dir nicht empfohlen, Deine kompletten Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. Wenn dem so ist, dass er sich dahingehend nicht geäußert hat, nimm Deine ganzen Befunde und geh zu einem Internisten. Da wird man in der Regel etwas intensiver betreut.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Schilddruesendia...

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten