Frage von electro20, 16

Testosteron Haushalt

Hallo

Weiß jemand ob der testosteron Haushalt nach einer testosteron kur mit Gel, danach wieder auf den ursprünglichen stand zurückkehrt oder ob er zumindest etwas höher bleibt ?? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo electro20,

Schau mal bitte hier:
Hormone testosteron

Antwort
von sense, 13

Er reguliert sich wieder auf den Vorher-Zustand. Generell ist es bei einer enn du eine Hormonersatztherapie so, dass du sie eigentlich dauerhaft machen musst. Es ist nämlich möglich dass dadurch die körpereigene Produktion heruntergefahren wird.

Du schreibst nicht, wer da etwas bei dir festgestellt hat und diese MEdikation angeordnet hat. Der richtige Ansprechpartner für hormonelle Dinge ist auf jeden Fall der Endokrinologe.

Den würde ich aufsuchen, falls du es nicht schon getan hast. Es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten, einen Normalwert zu erreichen. So viel ich weiss, zum Beispiel Injektionen mit Langzeitwirkung (ungefähr 3 Monate).

Bei Männern muss bei Dauerbehandlung mit Testosteron auch auf ein mögliches Wachstum der Prostata geachtet werden.

Kommentar von electro20 ,

Danke für die Antwort. Ich habe allerdings vor 4 Jahren Steroide benutzt und seitdem Probleme die ich nie zuordnen konnte. Heißt das nun das mein Hormonhaushalt ein lebenlang behandelt werden muss ?!

Gibt es nicht die Möglichkeit mit clomifen eine anhaltende Erhöhung zu erreichen ?

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten