Frage von ACMSA, 73

Termin beim FA

Hallo,

am Freitag habe ich einen Termin bei einem FA (neu). Es hat mich überrascht, daß ich als Neu-Patientin so schnell einen bekam (nur so am Rande). Gestern habe ich nun meine Periode bekommen (zu früh). Eigentlich gehe ich zum FA, weil ich Brustschmerzen habe. Soll ich jetzt Bescheid geben und ggf. absagen? Der FA kann ja nicht alles untersuchen, wenn ich es nicht möchte.

LG

Antwort
von Sachsenmadel, 63

Nein, auf keinen Fall absagen. Der Arzt untersucht auf jeden Fall die Brust dennoch und du bist dann beruhigt. Warum also warten? Ich habe auch schon gehört, dass bei Notwendigkeit auch bei der Periode untersucht wird. Verweigern würde ich es nicht. Es ist ja eher sein Problem.

Kommentar von ACMSA ,

Hallo,

am Montag muß ich zur Mammographie und evtl. Stanze, weil ein Knoten entdeckt wurde (ganz deutlich auf dem Ultraschall zu sehen). Ich solle mich nicht verrückt machen. Leicht gesagt!!! Kann mir jemand sagen, wie die weitere vorgehensweise ist, bzw. wie die OP verläuft? Der Doc sagte, es muß auf jeden Fall herausgenommen werden. Er wolle erstmal die Diagnose abwarten....

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community