Frage von Lizzkrueger, 279

Termin beim Allgemeinarzt zum Check-up, mit nüchtern hingehen oder nicht?

Also ich hab morgen um 10 einen Termin beim Arzt weil ich eine neue Arbeit aufgenommen habe, jetzt muss ich eben diesen Check up machen da ich im pflegerischen Bereich tätig bin. Sollte da man mit nüchternen Magen auftauchen? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lizzkrueger,

Schau mal bitte hier:
Arzt Check-up

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandro1983, 273

Hallöle,

diese Untersuchung habe ich vor kurzen auch machen lassen müssen. Ich war nicht Nüchtern habe also Normal Gefrühstückt. Daher denke ich mal das du dort nicht mit leeren Magen auftauchen musst ;) Aber zur Sicherheit da dein Termin um 10 uhr ist kannst du ja um 8 uhr mal in der Praxis anrufen und Fragen ;) Dann kannst du ja immer noch etwas Essen und Trinken.

Kommentar von sandro1983 ,

danke für den stern ;)

Antwort
von Mahut, 261

Wenn man dir nicht gesagt hat, das du nüchtern zum Check-Up kommen sollst, brauchst du es auch nicht, wenn man bei dir eine Blutabnahme macht wird das berücksichtigt, das du gefrühstückt hast.

Antwort
von StephanZehnt, 244

Hallo LizzKrüger,

in der Regel gibt es beim Check - Up zwei Termine

  • erste Termin Labor Blutabnahme und Urinabgabe (kleines Döschen) da sollte man nüchtern hingehen).
  • zweite Termin Untersuchung allgemein bis zum Ultraschall Organe Nieren Leber usw. bei Männern Tastuntersuchung Prostata . ) + EKG da braucht man nicht nüchtern zu erscheinen. Bei dem Termin wird auch das Laborergebnis besprochen.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten