Frage von hako70, 67

temporär abnehmen durch schwitzen?

Hallo an Alle,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Anzug für morgen Abend etwas knapp sitzt. Es geht noch, ist aber an der Grenze.

Ich möchte fragen, ob es möglich ist durch schwitzen ( Sauna, Fitnesstraining) noch kurzfristig ein kleinen Tick abzunehmen. Mir ist natürlich klar, dass fehlende Flüssigkeit schnell wieder aufgefüllt wird und man nicht wirklich abnimmt. Mir geht es hier nur darum, ob das überhaupt etwas bringen kann.

Viele Grüße

Antwort
von Serienchiller, 38

Du verlierst zwar etwas Flüssigkeit, aber das reicht nicht um wieder in den Anzug zu passen. Man geht beim Menschen durchschnittlich von einer Körperoberfläche von 1,73 m² aus. Du kannst insgesamt vielleicht 1,5 Liter Flüssigkeit verlieren. Das ergibt insgesamt keine zwei Millimeter weniger Durchmesser.

Stattdessen bringst du deinen Kreislauf in Schwierigkeiten, schlimmstenfalls könntest du in einer stressigen Situation oder wenn du lange stehen musst kollabieren - und das ist peinlicher als ein zu enger Anzug!

Lass das Jackett einfach wenn möglich offen, dann fällt es nicht so auf. Den Hosenknopf kannst du schlimmstenfalls abtrennen und etwas näher am Knopfloch wieder annähen.

Antwort
von help4you, 39

Auf den letzten drücker bringt das nichts, damit strapazierst du nur deinen Kreislauf, sowas braucht Zeit und Geduld die Gesundheit (richtig abnehmen) steht an erster stelle.

Antwort
von Mahut, 40

Nein das bringt nichts, du nimmst nur Flüssigkeit ab, die aber sofort wenn du trinkst wieder drauf ist.

Antwort
von bethmannchen, 16

Das bisschen, was du durch Schwitzen an Gewicht verlierst, trinkst du danach fast sofort wieder drauf. Zu starkes Schwitzen lässt dich zudem noch Mineralien verlieren, die dann Knochen und Zähnen fehlen können. 

Zusammen mit Fetten und Proteinen brauchst du die schon, um Verdauungsenzyme herstellen zu können. Mehr vorhandene Enzyme würden nebenbei  dafür sorgen, dass du Fette besser verbrennst und eben durch mehr Bewegung dann schneller schlanker wirst. 

Mit forciertem Schwitzen schüttet man in puncto Abnehmen also leicht das Kind mit den Bade aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten