Frage von help4you, 416

telefonseelsorge für erwachsene möglichst 24h?

Könnt ihr mir eine kostenlose telefonnummer gegen kummer mitteilen oder empfehlen?es geht um einen todesfall mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen.

Ich danke euch

Support

Liebe/r help4you,

wir empfehlen als professionelle Beratungsstelle die Seite der Telefonseelsorge unter http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 335

Hallo help4you!

Hier bist Du richtig! http://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von help4you ,

Ich danke dir,habs jetzt schon zig mal versucht aber es gibt kein durchkommen Lg

Kommentar von walesca ,

https://www.ts-im-internet.de/ Vielleicht hast Du auf diesem Wege mehr Erfolg. Oder ruf einfach mal eine Beratungsstelle der Caritas oder Diakonie in Deiner Nähe an. Die helfen auch gern weiter. Zu einem persönlichen Gespräch ist sicher auch der örtliche Pfarrer/Pastor bereit! Ruf ihn einfach mal an. LG

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe aber, Du konntest inzwischen eine qualifizierte Hilfe bekommen und über alles sprechen. LG

Antwort
von Baldrian, 214

Das kannst Du auch versuchen:

Wie funktioniert Mailberatung?

Sie legen sich mit einem frei gewählten Benutzernamen und Passwort ein Postfach auf dem gesicherten Server der TelefonSeelsorge an. Über dieses Postfach schreiben Sie Ihr Anliegen. Ihre mail wird einem unserer BeraterInnen zugewiesen. Erstanfragen werden in der Regel innerhalb von 3 Tagen beantwortet. Alle weiteren Antworten auf Ihre mails erhalten Sie von derselben Beraterin oder demselben Berater. Die TelefonSeelsorge im Internet ist anonym und kostenlos. Unser Angebot umfasst Begegnung und Begleitung. Mailberatung kann keine Therapie ersetzen. In akuten Krisen steht Ihnen auch die kostenfreie Rufnummer 0800 1110111 oder 0800 1110222 der TelefonSeelsorge zur Verfügung.

https://www.ts-im-internet.de/

Alles Gute !