Teflon-Dämpfe eingeatmet - was tun?

2 Antworten

Hallo Kyorax,

in der Regel sollte man schon aufpassen das solche Pfannen nicht zu heiss werden. Dazu kommt noch das Manche denken OK eine Pfanne für 9,99 € hat die gleiche Qualität wie eine etwas teurere Pfanne. Ja und sie merken nicht wie die Beschichtung langsam zerbröselt und sie das mitessen. Wen danach dei Pfanne zu heiss wird fängt es an zu stinken. .

In der Regel nimmt man die Pfanne vom Herd und lässt sie abkühlen und wirft sie weg. Jetzt gibt es neuerdings Keramik beschichtete Pfannen.

Wenn man sich nicht eine Stunde odgl. dem Qualm aussetzt passiert in der Regel nicht viel ein so genanntes Teflonfieber bekommt man davon nicht. wenn man nicht zu lange damit in Berührung kommt.

VG Stephan

Was meinst du wie oft das meinen Töchtern früher passiert ist, sie ließen ständig die Pfannen zu heiß werden und es dampfte. Es ist gesundheitlich nie was passiert, nur ich musste ständig neue Pfannen kaufen.