Frage von Ekko50, 45

Taubheitsgefühl beim Finger?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner manchmal auftretenden Taubheitsgefühle am kleinen linken Finger. Habt ihr eine Vermutung, was der Grund davon sein könnte?

Ps: Bin 15, Männlich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 33

Es könnte ein Ulnarisrinnensyndrom sein, stütze mal deinen Ellenbogen nicht ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Ich habe es auch und bekam eine Schiene für die Nacht, die habe ich 8 Wochen getragen danach war es besser, nur den Arm abstützen sollte man nicht, dann kommt es wieder.

Mache dir einen Termin beim Neurologen.

Antwort
von Manuel1904, 26

Ich hatte auch mal etwas ähnliches, nur war es fast die gesamte hälfte der Hand. Bei mir kam es dadurch, dass ich mir durch irgendeine Bewegung einen Nerv eingeklemmt habe. 

Ist aber schnell wieder weg gegangen. Würde trotzdem den Arzt mal besuchen.

Antwort
von Hooks, 18


http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...


Neurologische Symptome


Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten
(bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]        
Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]        


Antwort
von dinska, 26

Taubheitsgefühle deuten immer auf eine Unteraktivität der Nerven hin. Sie können blockiert oder geschädigt sein.

Kommentar von Hooks ,

Oder zuwenig Vitamin B bekommen.

Das kann liegen

an zuwenig Zufuhr,

an vermehrtem Verbrauch (KH wie Stärke, Mehl, Reis, Zucker),

an hemmenden Stoffen wie ATF (Kaffee, Tee, Rutin)

an gestörter Darmflora (wird dann nicht aufgenommen),

an zuwenig Magnesium als Aktivierungsstoff (und das wiederum an zuviel Eiweiß, Alkohol oder Schwitzen)

Antwort
von kreuzkampus, 21

Bei mir ist Ursache die Halswirbelsäule. Frag' zunächst mal Deinen Hausarzt.

Kommentar von Ekko50 ,

Ich denke auch, dass es bei mir an der Halswirbelsäule liegt. War schon vorher beim Arzt wegen der HWS ^^