Frage von ZkyHD, 372

Taubheit von Hals über Ohr zur Wange - Was ist da los?

Hallo Leute,

vor 3 Tagen war ich abends bei Freunden und wir kam aus Spaß zu einer kleinen Auseinandersetzzung. Nichts schlimmes, Problem hier bei war dass mich mein Kollege wohl falsch gedrückt hat am Hals. Als ich am nächsten Tag wach wurde, war mein Hals auf der rechten Seite taub, somit auch mein Ohr und meine Wange. Ich ließ es erstmal und dachte, es würde sich legen. Heute ist es wie vor 48 Stunden. Ich drückte ein bisschen um zu schauen ob eine Schwellung da ist. Ich fand eine Stelle an der ich, wenn ich nach links gucke, eine Sehne/Nerv spüre der dick ist. Bei Bewegung zieht sich ein Gefühl, wie bei einem eingschlafenen Arm durch meinen Hals, kreuzt mein Ohr und geht weiter zur Wange. Es ist also ein ganzes Stück.

Was soll ich machen ? Beruhigt sich das Taubheitsgefühl oder sollte ich morgen zum Arzt gehen und es checken machen. Immerhin ist am Hals und am Ohr nicht wirklich Spaß zu verstehen.

Antwort
von Hooks, 309

Bei Nerven immer B-Komplex und Magnesium zuführen! Beides ist wichtig für gut funktionierende Nerven!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten