Frage von Muha55, 337

Taubheit in der Schläfe

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern Abend ein lähmendes Gefühl in der Schläfe. Ich habe es seit heute morgen auch durchgehend. Nur wird es in Abständen einmal stark und dann wieder schwach. Habe auch (nur)zwischendurch kurz mal einen stechende Kopfschmerzen. Btw.. Mein Augenlied zuckt... Aber das kommt bestimmt von Magnesiummangel

Mögliche Ursachen? Schon seit Wochen habe ich das Gefühl, dass ich schiele. Also wenn ich das Gefühl habe zu schielen, schiele ich mit dem betroffenen Auge für ne Milli-Sekunde in die entgegengesetzte Richtung. Warum? Weiß ich nicht. Vermutlich hoffe ich so, es etwas in den Griff zu bekommen. Manchmal tun mir am Abend auch die Augen extrem weh.

  1. Ich habe gestern Abend einen Serienmarathon gestartet und von ca. 19:30 bis 00:30 die Serie durchgeschaut. Dieses Taubheitsgefühl kam genau dazwischen.

Ist es nur eine Reizung? Angenehm ist es auf jeden Fall nicht.

Falls es noch eine Rolle spielt.... Ich hatte damals als Kind eine Gesichts(?)Lähmung. Sprich, die rechte Seite meines Gesichts war Taub. War dann im Kh. Die haben Gehirnwasser aus Rückenmark(?) entnommen, um zu testen, ob eine tote Zecke dort sein Unwesen treibt.. Es wurde keine gefunden. (.. Ist zwar nicht von Bedeutung, aber ich wollte es erwähnen. Ohne große Betäubung haben zwei Ärzte 3x versucht, mir Gehirnwasser zu entnehmen.. Eine hatte mich fest im Griff, damit ich nicht wegspringe und die andere hat es inmitten meines Kreuzes versucht... Aber erst beim 4ten Mal, am morgen und mit Narkose hat es hingehauen... Man hatte ich schmerzen.) Den wirklichen Grund für die Lähmung weiß ich persönlich bis heute nicht,,, War ca. 13-14 Jahre alt.

Antwort
von gerdavh, 325

Es kann durchaus sein, dass einfach Deine Nerven stark überreizt sind. Wenn ich so lange fernsehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch Beschwerden, zumindest starke Kopfschmerzen. Lass heute mal den Fernseher und den Rechner aus, geh raus an die frische Luft, trinke viel. Gruß Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten