Frage von Tomdonte, 193

tauber Daumen?

Hallo,

meine rechte Seite der Daumenspitze fühlt sich seit 2 tagen taub an.

Habe den abend vor dem eintreten der Taubheit eine Bandage bzw Pflasterband um mein Handgelenk und ums Daumengelenk gehabt weil ich mich leicht verbrannt hatte..

Bin dann blöderweise damit eingeschlafe.. Vermute mal es war zu straff gespannt, weil am nächsten morgen war meine Hand leicht taub und nach entfernen der Bandage war es weg.. bis auf das Taubheitsgefühl im Daumen...

Was kann das sein? Vermute Nerv eingeklemmt oder durchblutungsstörung aufgrund der zu engen Bandage..

Ist wahrscheinlich nur halb so wild mach mir aber trotzdem Sorgen weil ich sowas noch nie gehabt habe und auch sonst keine Erscheinungen..

Wie lange dauert sowas bzw wann sollte ich zum Arzt gehen??

Lg und danke für eure Antworten

Antwort
von Winherby, 168

Da hast Du eine Druckläsion am Nerv eingehandelt. Das verschwindet dann aber mit der Zeit wieder. Bis Montag wird das Gefühl wieder gekommen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten