Frage von Sportshealth1, 202

Ich habe mir vor einem Monat den Zeh stark gestoßen. Jetzt bekomme ich dort immer wieder Taubheitsgefühle und starke Schmerzen. Was soll ich tun?

Hallo

Ich hatte mir ja vor Ca einem Monat den zweiten zeh sehr stark gestoßen und er wurde auch blau. Unterm Nagel ist es Immernoch blau (Ergesagt schwarz). Das bereitet mir aber keine Probleme außer eine bewegungseinschränkung und ein loses/taubes Gefühl beim knicken. Was mir Sorgen bereitet ist z.b wenn ich total normal liege oder sitze, dann fängt es an am zweiten und dicken zeh taub zu werden und es verbreitet sich dann fast bis in den ganzen Fuß. Wenn ich laufe dann geht es weg. Was ich auch bemerkt habe ist, das ich z.B im Schneidersitz oder wenn ich liege und die Füße übereinander lege sodass die Knie leicht nach außen fallen (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) dann kriege ich unglaublich schlimme Schmerzen im rechten Bein und das zieht bis in die Leiste. Es fühlt sich an wie Blutklumpen die stecken bleiben und die blutbahn fast zum platzen bringt. Fast so als würde mein Knie oder meine Leiste die blutbahn abklemmen aber meine Beine sind nichtmals in soneinem Winkel angewinkelt sodass man sie überhaupt abklemmen könnte. Zum Teil bin ich echt kurz davor einen RTW zu Holen wenn es einfach so plötzlich kommt, weil es einfach so unglaublich weh tut ihr müsst euch vorstellen wie als Ständen eure Adern oder so kurz vorm platzen, es tut einfach unbeschreiblich weh. Ich bin nicht zum Arzt gegangen weil es ja irgendwann weg war und ich mir dachte das ist schon nichts. Da ich ja am rechten Knie verletzt war und es nicht bewegen konnte / sollte musste ich ja Thrombose spritzen nehmen. Ich habe aber nicht alle genommen da ich es ja immer mehr bewegt habe. Das alles bereitet mir einfach sorgen und ich gehe damit auch zum Arzt oder ist das normal. Was soll ich machen wenn dies nochmal passiert?

Danke

Antwort
von fabix45, 189

Hallo, so direkt habe ich das noch nie gehört. (bin kein Experte) Meine Vermutung: Du hast dir den Zehen damals vielleicht zertrümmert und Knochenstücke haben deine adern verletzt. Was auch immer das ist, es scheint sehr schlecht zu sein. Ferndiagnose ist echt schwer in dem Fall. Röntgen wäre da das mindeste. Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen oder wenn wieder solche akuten Schmerzen heute auftreten ins Krankenhaus fahren.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Danke für deine Antwort. 

Heute war es wieder öfters so das es einfach taub geworden ist. Ich werde dann mal einen Arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community