Frage von Neuro87, 120

Taube, kribbelnde Hände

Hallo,

zur Person: 26 Jahre alt, Raucher, kein Sport, berufsbedingt und privat ca. 10-12 Stunden am Tag vorm PC.

Vor ca. 2-3 Wochen merkte ich, dass meine Hände beim am PC arbeiten nach einiger Zeit weh taten und schwach wurden... letzte Woche Dienstag merkte ich morgens, dass sich mein rechter Ringfinger und der äußere Handrücken taub anfühlten. Mittwochs war das dann wieder weg und seit Donnerstag fühlen sich beide Hände taub an. Es ist vor allem der Handrücken von Mittelfinger runter bis zum Handgelenk bis zum Daumen. Besonders taub fühlt sich die Stelle des Zeigefingerknöchels an. Es FÜHLT sich taub an, es ist NICHT taub. Wenn ich ganz vorsichtig mit einem Wattebausch drüber streiche, spüre ich das trotzdem. Handinnenfläche fühlt sich alles normal an. Ebenso kribbeln die Finger seit 2 Tagen ziemlich, teilweise sogar schmerzhaft. Ebenfalls schlafen die Finger und Hände sehr schnell ein. Ich schlafe immer mit einer Hand unter dem Kopfkissen und einer Hand zwischen den Beinen (klingt komisch, ist aber so) und es dauert keine 5 Minuten bis die ganzen Hände in dieser Position kribbeln. Außerdem merke ich ein unangenehmes ziehen im Handrücken und Handgelenk beim Arbeiten am PC. Probleme beim Tasten, halten von Dingen oder zugreifen habe ich nicht, ebensowenig scheint die Feinmotorik gestört zu sein.

Lustigerweise war ich erst vor ca. 4 Wochen bei einem Neurologen (wegen anderer Beschwerden), der aber wohl keinerlei Auffälligkeiten finden konnte.

Hört sich das für euch nach Sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom an? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es MS sein könnte...

Antwort
von wristee4you, 116

Hi Neuro87, warst du beim Arzt bzw. Orthopäden gewesen und was hat er gesagt? Wenn du wieder am PC sitzen kannst - dann hoffentlich mit einer atmungsaktiven Handauflage und ein bisschen Ergonomie für eine bessere Durchblutung oder? toi toi dein wristee.com Team

Antwort
von strubbelmo, 100

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen,es könnte etwas mit deiner Halswirbelsäule sein.Wahrscheinlich wird er dich zum MRT schicken,aber dann weißt du genau,ob du HWS ausschließen kannst.Mein Mann hat die gleichen Beschwerden und ist unter dem Bildschirm gespritzt worden mit gutem Resultat Viel glück Strubbelmo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community