Frage von NadjaNadja, 155

Tampon ausnahmsweise ganzen tag tragen?

Hallo! undzwar trage ich normalerweise sehr selten tampons. ich habe eine schwache regel also kein allzu großes problem. da ich mich beim wechseln eher schwer tue, wollte ich fragen ob ich morgen ausnahmsweise den tampon vom aufstehen bis zum abend drinnen behalten kann? (ohne dass es zu einer infektion kommt)

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Mahut, 155

Ich wäre da vorsichtig, den Tampon den ganzen Tag drin zu lassen, es kann sehr wohl zu einer Infektion kommen,

Wenn du Schwierigkeiten hast den Tampon einzuführen gehe in die Knie, dann geht es besser als wenn du auf der Toilette bist.

Du könntest aber auch Binden benutzen, wenn deine Periode so schwach ist, würde das doch genügen.

Antwort
von Desdemona58, 150

Tja, ideal ist es nicht, aber ich hab das auch schon gemacht, weil ich es schlichtweg vergessen hab zu wechseln. Kommt auch ein bisserl auf Deine Anfälligkeit an. Nimm halt nen sehr kleines Tampon für die schwachen Tage. Aber warum dann nicht einfach auf etwas saugfähigere Slipeinlage (nicht Binde!) mit zusätzlich noch Geruchsstopp ausweichen? Funktioniert prima!

Antwort
von Twopack5, 130

Ich würde dann lieber zu einer dünnen Binde greifen, die Du wechseln kannst oder die mini Tampons nehmen, die kannst Du dann leichter entfernen.

Antwort
von Renate76, 118

Hallo NadjaNadja,

also mir fällt schon auf, dass es nicht gut ist es lange nicht zu wechseln! Das es dadurch gleich zu einer Infektion kommt, glaub ich zwar nicht (kommt auf deine Empfindlichkeit an), aber wenn du die Möglichkeit hast, es zu wechseln, dann tu das lieber! Wenn du deine Tage eher schwach hast, kann es dann sein, dass du dir deshalb schwer tust, weil das Tampon noch zu trocken ist (dann gehen sie nämlich schwer raus!)? Da kann man sich allerdings helfen ;)!!!

Lg, Renate

Antwort
von Sandy46, 105

Hallo Nadja,

ob man eine Infektion bekommt, weiß man ja vorab nicht. Wenn du deine Periode wirklich so gering hast, dass du den ganzen Tag mit einem Tampon auskommen kannst, dann benutze lieber Slipeinlagen, die du regelmäßig wechseln kannst.

Liebe Grüße, Sandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten