Tags träge und nachts unruhig - wie bekomme ich das in den Griff?
Kaum klettert das Thermometer, geht es mit den Schlafstörungen los - ich wälze mich nachts hin und her, komme vielleicht auf drei bis vier Stunden Schlaf, und dann bin ich dafür den ganzen Tag träge und würde am liebsten nur rum liegen. Was kann ich dagegen am besten machen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja das kenn ich auch die letzten tage hab ich super schlecht geschlafen. Hab mich auch mal ein bisschen informiert darüber damit ich besser schlafen kann. Mein Schlafzimmer lass ich bei den Temperaturen immer dunkel ich mach die Jalousien nicht hoch. Morgens und Abends, wenns noch nicht so heiß ist lass ich die Fenster weit offen. Zum schlafen benutz ich nur noch eine ganz dünne Decke. Vor dem schlafen gehen geh ich dann immer noch kurz lauwarm mich abduschen und nehm mir dann ne kalte Wärmflasche mit ins Bett die vorher im Eisschrank war. Sind halt paar Tipps die ich mir rausgesucht hatte und die bei mir ganz gut funktionieren. Die Wärmflasche leg ich immer an meine Füße und wenns zu kalt ist kick ich sie halt weg. ist auf jedenfall schon bisschen besser geworden nachts.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ernährung und Sport können da womöglich schon viel helfen! Abends leichte Kost (dann muss der Körper nicht so viel verdauen) und solange es noch kühler ist morgens/abends etwas Gymnastik oder Joggen gehen. Das kann schon helfen, dass man leichter einschläft. Und wenn man besser schläft ist man meist am Tag auch ausgeruht! Ich hoffe das hilft bei dir.
-
-
Antwort von Moonwalker 29.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist wirklich schlecht. Aber wenn du nach einer kühlen Dusche, einem gut abgedunkelten Schlafzimmer und wenig Wäsche immer noch nicht schlafen kannst, wird es schwierig. Ein schönes Hörbuch, das wirkt bei mir, wenn ich nicht schlafen kann. Natürlich sollte es dann kein Krimi sein, etwas beruhigendes ist da schon besser. Wenn die kühle dusche nicht länger anhält kannst du auch zwischendurch die Füße und Beine wieder mit kaltem Wasser abbrausen, das hilft.
-