Frage von Chris5, 3

Tages-, Wochen- oder Kontaktlinsen?

Hallo,

ich plane, demnächst auf Kontaktlinsen umzusteigen. Ist es "besser" Tageslinsen zu benutzen als z. B. Monatslinsen? Oder ist das eigentlich egal? Stimmt es im übrigen, dass man Kontaktlinsen nur acht Stunden am Tag tragen sollte? Oder ist das ein Märchen? Acht Stunden ist ja nicht wirklich lang... da müsste ich ja schon fast während der Arbeitszeit die Linsen rausnehmen und meine Brille den Rest des Tages nehmen. Und abschließend noch eine andere Frage, wo (außer bei Amazon, Ebay) kann ich online Kontaktlinsen kaufen?

Viele Grüße

Antwort
von SehFee, 2

Das kommt drauf an, wie oft und in welchen Situationen du die Linsen benutzen möchtest. Für gelegentliches Tragen sind oft Tageslinsen besser, für tägliches lohnen sich dann eher Monatslinsen. Gut angepasste moderne Linsen können meist länger als 8 Stunden getragen werden. Aber das kommt auch auf deine individuelle Augenbeschaffenheit an. Wie lange du deine Linsen maximal tragen solltest, sagt dir dein Anpasser, nachdem er sich die Augen mit seinen Geräten angesehen hat. Vor dem ersten Tragen solltest du dir die Linsen bei einem Optiker anpassen lassen. Nur so kannst du sicher sein, dass Material und Sitz stimmen. Anschließend kannst du dir die angepassten Linsen in Optik-Online-Shops nachbestellen. Einfach mal googeln.

Antwort
von perplex21, 2

Viele viele Fragen, die du da gestellt hast. Diese solltest du am besten mit deinem Augenarzt oder dem Optiker deines Vertrauens besprechen. Ein paar Antworten zu deinen Fragen findest du jedoch auch hier http://www.optilens.de/shop/optilens_opticus_kontaktlinsen_contactlinsen,p120000... . Ich persönlich hatte mich damals von meinem Augenarzt UND Optiker hinsichtlich der richtigen Kontaktlinsen beraten lassen.

Antwort
von cruxus, 2

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber gehört, dass Monatslinsen nicht sehr ratsam sind. Es kann wohl zu Augenreizungen kommen.Du solltest dich wirklich eingehend beraten lassen, welcher Typ für dich geeignet ist. Auch würde ich vom Kauf im Internet abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten