Frage von Estelle5, 21

Tage haben sich verschoben, wie mache ich mit der Pille weiter?

Hi ihr Lieben, ich habe die Pille danach genommen und dadurch haben sich meine Tage verspätet/sind nicht während der Pillenpause gekommen. Soll ich jetzt einfach die Pille wie gewohnt nach der Pause einnehmen oder auf meine Tage warten? Und was wenn die Tage dann während der Pille kommen, wie gut bin ich dann geschützt?

Antwort
von Neotis, 18

Nimm die Pille ganz normal weiter. Allerdings würde ich momentan aufgrund der Pille danach nicht zu Sex ohne Kondom raten. Wieso hast sie überhaupt eingenommen? Hattest du die Pille einmal vergessen? Du solltest die normale Pille nun wieder mindestens 8 Tage in Folge nehmen bevor du ohne Kondom verhütest, soll aber auch in der Packungsbeilage stehen. Ansonsten bitte mit deinem Frauenarzt Rücksprache halten, bevor du einen Fehler machst und wieder die Pille danach nehmen musst. Das sollte nämlich wirklich nur die letzte Lösung sein und keine Regelmäßigkeit. Jeder macht mal Fehler...

Antwort
von DerGast, 13

Wenn man die Pille nimmt, braucht man keine Pille danach. Was ist also vorgefallen?

Mit Pille hast du auch gar keine "Tage" mehr. Die Blutung in der Pause ist eine künstlich, durch den Hormonentzug herbeigeführte, Abbruchblutung. Vollkommen künstlich und nicht aussagekräftig.

Je nach dem was vorgefallen ist, machst du wohl am besten gar keine Pause. So baust du den Schutz am schnellsten wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten