Frage von MaUsIi, 35

tag vergessen an dem ich den ring zum ersten mal eingesetzt habe

hallo,hab mal eine frage ich habe mein ring vor paar tagen raus gemacht und man soll den ring ja wieder am gleichen tag und ,zur gleichen Uhrzeit ein legen nach der einwöchigen pause,aber ich habe vergessen an welchem datum ich ihn zum ersten mal eingesetzt habe was soll ich tun kann ich wen ich meine Periode bekomme einfach wieder von vorne anfangen . bitte schnell melden danke

Antwort
von DerGast, 35

Wichtig ist einzig, dass du die Pause nicht länger als sieben Tage machst. Wenn du ihn also vor ein paar Tagen rausgenommen hast, kannst du ihn auch jetzt schon einsetzen.

Antwort
von rulamann, 27

Ich nehme an, dass du den NuvaRing meinst!? Führe den nächsten NuvaRing am ersten Tag deines natürlichen Zyklus (am ersten Tag der Blutung) ein und der NuvaRing ist sofort wirksam.

Gruß rulamann

Kommentar von DerGast ,

Das ist insofern falsch, da sie aktuell keinen natürlichen Zyklus hat. Sie hat ja mit dem Ring verhütet und in der Pause bekommt man die künstlich herbeigeführte Blutung.

Antwort
von Kire1, 26

Frage doch mal beim Frauenarzt nach.

Und schreibe Dir in Zukunft solche Dinge lieber auf. Wenn Du das auch nicht schaffst, solltest Du lieber eine andere Verhütungsform wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community