Frage von ca0404, 19

Tabletten ohne festen Einnahmeplan einnehmen irgendwie bedenklich?

hallo, ich nehme tabletten gegen schmerzen(targin), eigentlich hat mein arzt mir 3 stück verordnet, also morgens, mittag und abends jeweils eine 20mg, die dosis war mir aber zu stark und so nehme ich die tabletten nun im 7-8 stunden takt, somit ist aber keine feste einahme möglich, also in sachen feste einnahmezeiten, was eigentlich nicht so gut ist glaub ich. ist das schlimm in irgendner form?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ca0404,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Medizin

Antwort
von evistie, 10

Ich vermute, Du hast Targin als Retardprodukt verschrieben bekommen? Dann ist eine Einnahme zu bestimmten Zeiten schon wichtig, um den Wirkstoffspiegel konstant zu halten. Theoretisch könntest Du das auch mit dem 7- oder 8-Std.-Rhythmus. Praktisch wird es aber doch sicher so aussehen, dass die Zeitabstände wechseln. Oder stellst Du Dir einen Wecker für z. B. nächtliche Einnahme? Vermutlich nicht.

Der einzige Rat, den ich Dir geben kann, ist: berichte Deinem Arzt von Deinem Eindruck, die Dosis sei zu stark. Er wird eine andere Lösung vorschlagen (z. B. nur 2 x täglich, oder 3 x 10 mg, oder ...). Sprich mit ihm!

Antwort
von Survival, 7

Wenn du die Tabletten in dieser Dosierung wie der Arzt sie dir verordnet hat nicht verträgst dann musst du mit dem Arzt darüber sprechen. Einfach etwas zu ändern wird auch deine Gesundung gefährden. Du solltest dir einen Termin besorgen und nochmals wegen der Schmerztabletten zu dem Arzt gehen. Vielleicht kann er dir auch ein anderes Medikament verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community