Frage von Michelangelo 09.11.2010

Tabelle welcher Blutdruck normal ist?

  • Antwort von she78 09.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du kannst dich auch hier informieren. Neben den Werten findest du noch weitere Infos zum Thema Bluthochdruck. Das schadet sicherlich nicht. (http://www.medizinfo.de/kardio/hypertonie/normwerte.shtml)

  • Antwort von dete1 09.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Blutdruckwerte – ab wann ist der Blutdruck zu hoch? Die folgende Blutdruckwerte-Tabelle gibt nach Vorgabe der WHO die derzeit geltenden Grenzwerte der Blutdruckmessung an. Sollten der systolische (oberer Wert) und diastolische (unterer Wert) in verschiedene Klassen fallen, so zählt die höhere Klasse! Klassifikation der Blutdruckbereiche, gemessen in mmHg:

    http://www.blutdruck-hoch.de/blutdruck-tabelle

    Daraus folgt, dass ein Blutdruck unter 140 zu 90 mmHg gerade noch in den Normbereich fällt. Optimal wäre ein Blutdruck unter 120 zu 80 mmHg! Ansonsten sollte dringen geprüft werden, ob eine arterielle Hypertonie vorliegt, die behandlungsbedürftig ist!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!