Frage von Bebsnotfeelgood, 43

SYS wert bei 126 und DIA bei 57?

Hallo leute, Wollte mal fragen ob ihr diese blutdruckwerte für bedenklich empfindet. Hab in letzter zeit auf der arbeit öfter mal atemnot und ein engegefühl in der brust, deswegen hab ich mal gemessen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 28

Klöingt sehr gut, wenn Du Sport treibst, ist der diastolische Wert auch o.k.

Antwort
von alessam, 29

Hallo Bebsnotfeelgood,

Systolisch ist bei dir sehr gut. Diastolisch ist erniedriegt. Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen. Und erstmal dort Blutdruck messen lassen ( manchmal kanns auch einfach an dem Gerät liegen.)

Liebe Grüße alessam