Frage von mav24, 92

Syphilis m. Penicilin weg. Aber wie lang hab ich diesen Fleck noch auf der Eichel?

Hallo

Ich hatte vor 10 Tagen wegen einem Fleck (ca. linsengross) auf der Eichel und ein kleinerer nahe am "Bändchen" sofort den Verdacht auf Syphilis. Erst dann hab ich überhaupt kleine Wimmelchen an Armen und Beinen bemerkt. Der Doc hat mir sofort Penicilin verschrieben (Tabletten) für mind. 2 Wochen.

Nach dem 4. Tag waren die vielen Wimmelchen wieder weg, ich bin auch wieder fit. Nur der hässliche Fleck auf der Eichel hält sich wacker :( . Der kl. am Bändchen auch...und der nässt er etwas.

Wie lange verfolgen mich diese Flecken noch? Was könnte ich auftragen, damit das schneller verschwindet? Heute ist Tag 6

Grüsse Tobi

PS: in der Schweiz ist das Benzylpenecilin nur selten verfügbar....daher nehme ich eine Co+Amox-Kombi

Antwort
von Alois, 89

Hallo mav24,

leider dauert es durchschnittlich 4-6 Wochen, bis dieser "Fleck" (wie du es nennst) verschwindet; da du bereits antibiotisch behandelt wirst, gibt es da nichts zu verbessern: Mir ist jedenfalls keine erlaubte Möglichkeit bekannt, das Ding vorzeitig verblassen zu lassen.....allerdings wurden früher einmal (lang ist es her) quecksilberhaltige Salben und Tinkturen zu diesem Zweck eingesetzt - mit gutem Erfolg - aber wegen der Giftigkeit sind sie aktuell verboten bzw. die Zubereitungen mussten vom Markt genommen werden.

PS: Ist das Antibiotikum sehr stark dosiert, so kann es sein, dass der "Fleck" sich schon nach etwa 2 Wochen zurückzubilden beginnt - vorher gilt aber: keine Chance!

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von bobbys, 79

Hallo,

du solltest das AB bis zu Ende nehmen und sollten dann noch flecke sein bitte noch mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Kommentar von mav24 ,

Hallo Mich interessiert eher, wann man mit dem Verschwinden rechnen darf (dass jeder Mensch anders ist, würde mir jetzt auch nicht helfen) ....da gibt es bestimmt Erfahrungswerte.

Welche Creme könnte helfen?

Gruss tobi

Antwort
von mav24, 68

Schlappes Forum :( Schade

Kommentar von Nylah36 ,

Immerhin hat Alois dir helfen können. Und die Anderen tun auch was sie können um zu helfen.

Antwort
von Verwirrung, 4

Hallo mav könnten wir bitte Kontakt aufnehmen ich hätte mal da ein paar fragen 

Antwort
von anonymous, 64

Kann echt niemand seine Frage beantworten? Dass Antibitikum bis zum Ende genommen werden soll, ist ja nicht wirklich die Antwort auf seine Frage! Gute Besserung trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten