Frage von StudentHHN, 69

Symptome bei verstopften Arterien?

Hallo,

heute ist mein Vater zusammengebrochen. Er ist blass geworden und war nicht mehr ansprechbar. Der Schweiß lief runter. So haben wir den KRankenwagen gerufen. uns wurde gesagt, es ist ein gefäß verstopft.

War das nun ein herzinfarkt oder eher schlaganfall?

Er war nicht mehr ansprechbar und war schweiß gebadet und blass.

Sind wir noch mit blauen augen davnon gekommen oder war das schon ein anfall?

Danke

Gruß

Marc

Antwort
von NotSanOS, 27

"Gefäß verstopft" heißt, dass irgendwo kein Blut mehr ankommt. Entweder im Herz oder im Hirn (meistens) Die Symptomatik spricht mit der Nicht-Ansprechbarkeit für einen Schlaganfall, aber der Schweißfluss/ Blässe eher für einen Herzinfarkt. 

Beides lebensbedrohlich und ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt und den Notruf gewählt. Sowas kann schnell böse enden!

Was genau es war, erfährst du im KH wenn du deinen Vater besuchen darfst.

Alles Gute für deinen Vater (und dich)!

NotSanOS

Antwort
von sonne123, 34

Hallo Marc, 

es wird vermutlich darauf ankommen, wo der Verschluss war bzw. sein soll. Nicht immer ist automatisch das Herz oder Gehirn betroffen. Klarheit werdet ihr heute im KH haben und genaueres erfahren.  Deinem Vater Gute Besserung und LG

Antwort
von Winherby, 50

Nun, die korrekte Antwort wirst Du wohl heute noch erfahren, - von der Ärzteschar im Krankenhaus.

Die geschilderten Symptome sprechen für Schlaganfall, aber auch bei einem Herzinfarkt sind die meisten Menschen nicht sehr gesprächig.

Eventuell, ich hoffe es für Euch, war es nur ein Kreislaufkollaps, da spricht der starke Schweissfluss mit Blässe für.

So, genug des sinnlosen Rätselratens, warte ab, was die Ärzte nacher sagen.

Ich wünsche Deinem Vater gute Genesung.

Antwort
von Tigerkater, 25

Das kann Dir hier keiner wirklich beantworten.

Die Symptome könnten für jegliche Art einer " Gefäßverstopfung " zutreffen, ob  Herzinfarkt, Hirninfarkt oder Embolie !

Du wirst das Untersuchungsergebnis der Ärzte abwarten müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten