Frage von dustywoman88, 21

Wie bekomme ich einen zeitnahen Termin beim Psychologen?

hallo

hat jemand tipps wie ich an einen zeitnahen termin beim psychologen komme? dieser terminservice der kassen bietet dort terminvermittlung erst ab april 2017 an. hab einige psychologen bereits angerufen allerding alle mit wartezeit von 1 ,5 jahre !!!!! aber ich brauch dringender einen termin......

Antwort
von Nerdette85, 13

Hallo Dustywoman!

Ich kenne dein Problem gut, ich war auch vor kurzem auf der verzweifelten Suche nach einer Psychotherapeutin, weil meine alte (die ich über den Beratungsdienst der Uni gefunden hatte) in Ruhestand ging. 

Ich habe dann einfach meine Hausärztin gefragt, ob sie jemanden kennt, bei dem man nicht ewig warten muss, und das hat funktioniert. Frag also am besten auch mal bei Hausärzten, oder besser, bei deinem Neurologen, wenn du einen hast - ich glaube, die haben oft Listen mit lokalen Therapeuten, weil die Behandlung von psychischen Problemen ja Neurologen und Psychotherapeuten betrifft.

Und: nicht aufgeben! Ich weiß, es ist schwer, vor allem, wenn man grade eine depressive Phase hat - aber wenn man nachfragt, bekommt man doch von vielen Menschen Unterstützung.

Kommentar von dustywoman88 ,

genau das wollte ich  nicht .also beim hausarzt oder sont wo hausieren zu gehen damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten